ÜBER UNS

Vermögen zu erhalten und zu mehren fordert uns jeden Tag  Anlageentscheidungen zu prüfen und zu hinterfragen. Unsere Entscheidungen basieren, neben eigenem Research und Statistiken, auf realen Käufen von Investments in Musterdepots.

Wir stehen für unseren Multi-Asset-Ansatz – er ist das Alpha des Unternehmens. Vermögen aufbauen in dem man es global auf verschiedene Anlageklassen aufteilt. Dabei ist es unerheblich, ob uns ein Anleger mehrere Millionen Euro anvertraut oder monatlich 50 Euro in einen Fondssparplan einzahlt – unsere Verantwortung ihm gegenüber ist die Gleiche.

Wir verstehen uns als Partner. Ganz gleich ob Menschen die Steuerung Ihres Vermögens selbst in die Hand nehmen möchten oder ein Berater sich um ihre privaten Finanzen kümmern soll. Wir sehen uns als Teil des Planes,  die persönlichen Ziele besser zu erreichen. Den Zielen unserer Anleger fühlen wir uns verpflichtet – unabhängig von der Höhe des uns anvertrauten Kapitals.

Unser Weltbild ist unabhängig und frei von der Einflussnahme Dritter Es bildet das Fundament unserer  aktiven Anlagestrategie. Wir handeln kaufmännisch  und berücksichtigen alle Anlageklassen. Dabei ist der globale Ansatz ein wichtiger Bestandteil. Die Chancen eines Investments müssen stets deutlich größer sein als dessen Risiken.

Marc Bensmann

Marc Bensmann

Gründer und Geschäftsführer AAC Alpha GmbH, Fondsadvisor
IHK Bankkaufmann
Analyst und späterer Fonds Manager des FU Multi Asset Fonds von 2014 bis Juni 2018 (WKN: A12ADZ/A0Q5MD)
Masterstudium Controlling und Finanzen an der Hochschule Osnabrück
Abschlussarbeiten zum Thema „Absicherungsstrategien für institutionelle Portfolios“ und „Outperformance von Aktienindizes durch aktives Management mittels fundamentaler Kennzahlenanalyse“

Friedrich Bensmann

Friedrich Bensmann

Gründer und Geschäftsführer AAC Alpha GmbH, Fondsadvisor
seit Jahren aktiv in der Beratung institutioneller Anleger
Studium der Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre an der Uni Münster
Diplomarbeit zum Thema Bilanzanalyse
2014 -2017 – Beratungstätigkeit für den FU Multi Asset Fonds (WKN: A12ADZ/A0Q5MD)

Ingo Asalla

Ingo Asalla

Gründer und Gesellschafter AAC Alpha GmbH, Sales Manager
Finanzfachwirt und zertifizierter Fondsberater
Portfolioberater für private Mandate, Stiftungen und Unternehmen
seit über 20 Jahren selbstständig
Gründer und Geschäftsführer der Ingo Asalla GmbH